Erbschleicherei – eine heitere Rechtsberatung
Amüsantes Kleinkunsttheater mit Lutz Teetzen im Amtsgericht Aue
Kartenvorverkauf im Kulturhaus Aue
Testament und Erbschaft sind ernste Themen?
Nicht mit Jurist Lutz Teetzen! Der kann seinem Beruf als Nachlassrechtspfleger jede Menge Komik abgewinnen und erobert deshalb seit einigen Jahren auch als Kabarettist die Bühnen Deutschlands. Mit seinem erfolgreichen Programm „Erbschleicherei – eine heitere Rechtsberatung“ gastiert Lutz Teetzen am Donnerstag, 15. Mai 2025 um 19.00 Uhr im Verhandlungssaal des Amtsgerichtes Aue-Bad-Schlema (Gerichtsstraße 1).
Dabei geht es unter anderem um kuriose Nachlassfälle, die Erbschaften unserer Promis und die größten Irrtümer im Erbrecht. Wer weiß denn schon, dass Erbschleicherei gar nicht strafbar ist? Zu erleben ist amüsante Kleinkunst zum Mitdenken. Mit den Mitteln des Schauspiels, des Films und des Dialogs werden die Besucher etwa 120 Minuten von der Materie gefesselt. Die Mischung von juristischen Inhalten und komödiantischer Darbietung macht dieses Stück einzigartig. Durch einen kräftigen Schuss Humor bekommt das abwechslungsreiche Programm die richtige Würze. Ganz nebenbei erhalten die Zuschauer Tipps, Erbschaften richtig (auf sich?!) zu lenken.
Die Tickets zum Preis von 16,50 Euro sind im Vorverkauf im Kulturhaus Aue, Goethestraße 2, Tel. 03771 23761 sowie für 20 € an der Abendkasse erhältlich.